Leistungen im Überblick

  • Einzel-, Paar- und Gruppenpsychotherapie

  • Coaching in beruflichen/privaten Konfliktsituationen

  • Psychotherapie auch speziell mit und für Männer

  • Ein- und mehrtägige Seminare zu Stressbewältigung

    mit Methoden aus dem MBSR Programm

  • 8 Wochen Kurse MBSR und MBCT

  • Seminare mit Methoden der Achtsamkeitsschulung

    und Gestalttherapie zur Persönlichkeitsentwicklung („Schattenintegration“)

  • Seminare und Weiterbildungen in körperorientierter Gestalttherapie in Kooperation mit dem www.igt-ev.de

Durch die formale Berechtigung zur Ausübung von Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz, bin ich nicht durch die Richtlinienverfahren der Krankenversicherer eingeschränkt. Mit meinen fundierten Ausbildungen in aktuellen und hochwirksamen Therapieverfahren (Gestalt- u. Psychotraumatherapie sowie dem MBSR / MBCT) kann ich meine Klienten individuell und methodisch vielfältig begleiten und unterstützen.

Eine Kostenerstattung therapeutischer Sitzungen durch gesetzliche Krankenkassen findet nicht statt.

Mein Honorar für therapeutische Einzelsitzungen ist nach Einkommen sozial gestaffelt.